News

Wöchentliche Film-News Zusammenfassung 15.06.2012

Gesendet 15/06/2012

Teile

Wöchentliche Film-News Zusammenfassung 15.06.2012

Fotografiert von: Getty Images

Renesmee wird bekanntgegeben
Mackenzie Foy, die erstmals als Schauspielerin auftreten wird, hat mit 11 eine Traumrolle gelandet: Sie spielt Bella Swan und Edward Cullens Halbvampirtochter Renesmee im heiß erwarteten ‘Breaking Dawn Teil 2.’ Das Glückskind posierte mit ihren Leinwandeltern, auch bekannt als Kristen Stewart und Robert Pattinson, für das U.S. Magazin ‘Entertainment Weekly’ und K-Stew gab zu, dass sie Mackenzie ähnlich sieht. ‘Es war etwas seltsam’ sagte sie bei den Dreharbeiten. ‘Aber es war witzig, weil es eigentlich geholfen hat. So ungefähr: “Oh, hey, du siehst ja wie ich aus, Kleine! Also wirklich!” ’

Meryl Streep verlangt mehr Girlpower in Hollywood
Meryl Streep mag eine der verehrtesten Personen der Filmindustrie sein, aber das hielt sie nicht davon zurück, öffentlich zu sagen, dass “Frauen in der Filmindustrie schockierenderweise unterrepräsent sind. Die Oscar-Gewinnerin, die bei den Women in Film Crystal + Lucy Awards sprach, vermerkte, dass nur ‘sieben bis zehn Prozent der Regisseure, Produzenten, Autoren und Kameraleute Frauen sind, gemäß vf.com. Außerdem machte sie eine Anspielung auf Kinoflops mit großem Budget und verwieß auf ihren eigenen preisgekrönten Film ‘Die Eiserne Lady’, der mit einem kleinen Budget ‘puren Profit’ brachte. Meryl meinte: ‘Wollen die das Geld nicht?’ Die Dame bringt ein gutes Argument.

Casting News der Woche
Hugh Laurie soll den Bösewicht in der kommenden Neuverfilmung von ‘Robocop’ spielen. Die Titelrolle wurde an den Schauspieler Joel Kinnaman vergeben … Laut Hollywood Reporter soll Lindsay Lohan, die zurzeit hart arbeitet und Elizabeth Taylor in einem U.S. TV-Film spielt, bei ‘The Canyons’ mitspielen, einem Indie-Film, der auf dem Drehbuch von Schriftsteller Bret Easton Ellis basiert. … ‘Catching Fire’ Neuigkeiten! Philip Seymour Hoffman wurde die Rolle des Plutarch Heavensbee in der ‘Die Tribute von Panem – The Hunger Games’-Fortsetzung angeboten. … ‘Deadline’ berichtet, dass Maroon 5 Rocker Adam Levine zusammen mit Keira Knightley die Hauptrolle in ‘Can a Song Save Your Life’ spielen wird … Das bringt uns wieder zu‘Twilight’-Star Ashley Greene, die bei der MEGAGEILEN Besetzung von ‘CBGB’ dabei sein wird, dem Film über den legendären NYC Underground-Rock-Club, be idem die Ehemaligen von ‘Harry Potter’, Alan Rickman und Rupert Grint, mitspielen werden.