News

Was ihr über ‘The Amazing Spider-Man’ wissen müsst

Gesendet 02/07/2012

Teile

Was ihr über ‘The Amazing Spider-Man’ wissen müsst
Ob ihr nun ein Comicfan der alten Schule seid, oder ein Sam Raimi-Enthusiast, der freundliche Spider-Man aus der Nachbarschaft , der in die Kinos schwingt, ist ein ganz neues Spinnentier. Für diejenigen unter euch, die versuchen, ihr Netz um das Konzept eines Neustarts zu spinnen, und das fünf kurze Jahre nach der letzten Trilogie, (und euch wundert, warum ihr es sehen müsst), haben sich unsere Freunde bei NextMovie eine Reihe von Pressekonferenzen mit der Besetzung, dem Regisseur Marc Webb und den Produzenten von ’The Amazing Spider-Man’ angeschaut. Hier seht ihr, was sie herausgefunden haben und was ihr wissen solltet.

Es gibt einen Grund für den Neustart
Die Produzenten des neuen Films wissen, wie seltsam es erscheint, eine Serie nach solch einer kurzen Pause neu zu starten. Matt Tolbach erklärte: ‘Wir stehen der Tatsache aufgeschlossen gegenüber, dass wir eine neue Fortsetzung der Raimi/Tobey [Maguire]-Filme versuchten. Sam war der Erste, der endlich sagte: “Meine Geschichte wurde erzählt, meine Trilogie nahm ihren Verlauf, aber jemand anderes sollte diese Geschichte erzählen.” Obwohl uns allen gefiel, was wir mit Sam machten, wussten wir, dass Spider-Man ewig weiterleben wird und es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, diese Figur zu interpretieren... Solange Spider-Man beliebt ist, gibt es einen Grund, diese Filme zu machen.’

Wieso wird Spider-Man von einem dünnen britischen Typen gespielt?
Regisseur Webb teilte NextMovie mit, dass Andrew Garfields Nationalität ihn nicht stoppen ließ.

Webb teilte der Presse mit: ‘Er konnte die erforderliche emotionale Gravität spielen—Peter Parkers Leben ist voller Tragik. Er bringt aber auch Laune. Er ist lustig und voller Leben, leicht und sarkastisch, und diese Eigenschaften wollte ich im Film erforschen.’

Der erste Kuss will gar nicht VERSUCHEN, mit dem kultigen Knutscher von Mary Jane zu konkurrieren
‘Offensichtlich gibt es keinen Vergleich hier,’ sagte Emma Stone. ‘Ich habe darüber nachgedacht, aber es war ihre Entscheidung, das zu schreiben, und so haben wir uns danach gerichtet. Es gab einen kleinen Tango-Move, ich glaube, das war “Indiana Jones” gewidmet.‘

Stan Lee hat den geilsten Gastauftritt
Es bedarf ziemlicher Zurückhaltung, aber wir werden es nicht verraten. Wir sagen nur, DASS ES DER WAHNSINN IST.

‘Als ich Stan, der ein toller Mensch ist und wahnsinnig kreativ ist, zum ersten Mal kennenlernte, sagte er: “Also, Marc, lass uns über meinen Gastauftritt sprechen!”' sagte Webb. ‘Nachdem wir darüber sprachen und er seine Anforderungen stellte, redete er davon, bei den Academy Awards eine Kategorie für “Best Cameo” zu bekommen.’ Um mehr Fakten über “The Amazing Spider-Man” zu erfahren, geht zu nextmovie.com!