News

Wöchentliche Film-News Zusammenfassung 31.08.2012

Gesendet 31/08/2012

Teile

Wöchentliche Film-News Zusammenfassung 31.08.2012

Fotografiert von: Getty Images

Ryan Gosling wendet sich der Regie zu
Oh, Ryan Gosling, gibt es irgendetwas, was Sie nicht können? Der Schauspieler hat ein Drehbuch geschrieben und wird bei der Verfilmung sein Regiedebüt geben. Variety beschreibt den Film als ein düsteres Märchen, in dem eine alleinerziehende Mutter und ihr Sohn im Teenageralter fantastische Welten entdecken. Wie berichtet wird, soll Christina Hendricks, Ryans Co-Star aus „Drive“, die Hauptrolle spielen.

James Bond wird 50
James Bond, die Filmfigur mit Kultcharakter, feiert 50-Jähriges Jubiläum. Am 5. Oktober jährt sich zum 50sten Mal die Londoner Welturaufführung von „Dr. No“, dem ersten Film über den coolen Geheimagenten. Dieser Tag wurde also zum Welt-James Bond-Tag ernannt und 007 wird mit einer Reihe von Veranstaltungen rund um den Erdball geehrt. Schaut bei MTZ at the Movies rein, um mehr darüber zu erfahren, wie James Bonds 50stes Jubiläum gefeiert wird!

Jede Menge internationale Filmfestivals
Die kommenden Monate bescheren uns viele internationale Filmfestivals. Darunter unter anderem: Die Internationalen Filmfestspiele Venedig, die am 29. August mit Mira Nairs Film „The Reluctant Fundamentalist“ eröffnet wurden. Der September bringt uns das Toronto International Film Festival in Kanada, in Deutschland findet das Oldenburg Filmfestival statt (auch bekannt als „Deutschlands Sundance“), in der Schweiz das Zürich Film Festival und in Spanien das Filmfestival in San Sebastián. Im Oktober finden die Filmfestivals in London und Warschau statt sowie das Internationale Filmfestival in São Paulo. Im November folgen dann das Stockholm International Film Festival, das lateinamerikanische Internationale Filmfestival in Mar de Plata und das polnische Plus Cameraimage-Festival.

Wöchentliche Casting-News Zusammenfassung
- Michael Keatongehört nun zur Besetzung des „Robocop“-Remakes, nachdem Hugh Laurie die Verhandlungen für die Rolle nicht mehr fortsetzte.

- Cobie Smulders, Co-Star aus „Marvel’s The Avengers“, steht in Verhandlungen darüber, mit Vince Vaughn in einem Remake des französisch-kanadischen Films “Starbuck” zu spielen. Vince spielt einen Mann, der herausfindet, dass er (als Samenspender) 533 Kinder hat; Cobie würde die Rolle seiner Freundin spielen, die...schwanger ist.